• Header Image

    «Leben heisst nicht zu warten, bis der Sturm vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!»

    mein Lebensmotto

Herzlich Willkommen

Irene Rohrer

Schon immer haben mich Menschen fasziniert. Wie funktionieren wir? Wie können wir unser Verhalten ändern? Und wie beeinflussen unsere Gedanken und Sichtweisen unsere tatsächliche Realität, unser Leben? Wie gelingt es mir, ein glückliches Leben zu führen? Auf der Suche nach Antworten wie das Leben funktioniert habe ich u.a. erkannt, dass ich mein wahres Glück nur in meinem Innern finden kann. Und wir haben alles, was wir dazu brauchen in uns – manchmal müssen wir es nur wieder frei- und ausgraben!

Seit ich denken kann, stelle ich mich in den Dienst von Mitmenschen. Als ehemalige Krankenschwester, heutige Psychologin (seit 2002), Referentin und Kursleiterin (seit 2005) sowie Mutter eines Sohnes (2001) und einer Tochter (2003) begleite ich Erwachsene, Jugendliche und Kinder auf ihrem Weg des Lernens und in ihrer Weiterentwicklung. Es berührt mich immer zutiefst, wenn meine unterstützenden Impulse innere Prozesse auslösen, welche ein Lächeln und Strahlen in die Augen meines Gegenübers zaubern.

Ich freue mich sehr, dieses Strahlen und Leuchten bald auch in deinen Augen zu sehen!
Du erreichst mich unter info@irenerohrer.ch


Ausbildungen

  • Psychologin lic. phil. I an der Universität Zürich
  • PSYCH-K® Begleiterin bei Mica Gellert
  • Coaching I am Weiterbildungsinstitut für lösungsorientierte Therapie und Beratung, Lenzburg
  • Pranic Psychotherapy bei Max Witschi, Institut Pranic Healing Schweiz
  • Pranic Healing bei Angelika Hunziker, Institut Pranic Healing Schweiz
  • Spirituelle Jahresausbildung und Bewusstseinsentwicklung bei Lydia Candido, Candido Spirits
  • Zertifizierte "Starke Eltern - Starke Kinder®" Kursleiterin (Basis / Aufbau / Pubertät)
  • Handelsdiplom Benediktschule Zürich
  • Krankenschwester AKP, KSB Baden

Berufserfahrung

  • Schulsozialarbeiterin
  • Sozialpädagogische Familienbegleitung
  • Sozialarbeiterin bei der Jugend- und Familienberatung
  • Animatorin für das Projekt "Mein Körper gehört mir". Ein Projekt vom Kinderschutz Schweiz gegen den sexuellen Missbrauch von Kindern
  • Aushilfspsychologin im Assessment Center bei der Swissair bzw. Swiss: Pilotenselektion