• Header Image

    «Wenn du etwas haben willst, was du noch nie gehabt hast, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast.»

    Nossrat Peseschkian

Meine Arbeitsweise

In der Unterstützung meiner Klienten wende ich eine persönliche Synthese aus gesammelten Erkenntnissen und Erfahrungen sowohl auf meinem eigenen Lebensweg als auch in meiner beruflichen Laufbahn an. In diversen Weiterbildungen habe ich meine «Werkzeuge» verfeinert und ergänzt.
Meine eigene spirituelle Entwicklung ermöglicht mir neben therapeutischem Coaching und empathischer sowie personenzentrierter Gesprächsführung eine alternative Sicht- und Herangehensweise für das Lösen unserer alltäglichen Schwierigkeiten.
Dabei geschieht immer nur das und so viel, wie für dich zum jetzigen Zeitpunkt möglich und zu deinem höchsten Wohl ist!

Als alleinerziehende und arbeitstätige Mutter von zwei Kindern, kenne ich den Zustand von totaler Erschöpfung nur zu gut. Mein endloses Streben nach einem erfolgreichen «alles unter einen Hut bringen» von meinen mütterlichen und beruflichen Verpflichtungen gepaart mit eigenen hohen Anforderungen an mich selbst haben mir viel abverlangt.

Ich bin sehr glücklich, dass ich heute wieder zu neuer Kraft und Lebensfreude zurückgefunden und mir neue Strategien im Umgang mit Stress angeeignet habe!
Mein Anliegen ist es, dich auf deinem individuellen Weg unterstützend zu begleiten, so dass du deine Stärke in dir aktivieren kannst und deine Lebensfreude und Handlungsfähigkeit wiederfindest.


«Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben. Mut bedeutet, Angst zu haben und es trotzdem zu tun.»
Hast du den Mut, dir immer mehr selbst zu begegnen?

Den ersten Schritt hast du bereits getan.
Du erreichst mich am schnellsten per Email: info@irenerohrer.ch
Ich freue mich sehr über deine Bereitschaft für Veränderungen.


Klick hier für weitere Informationen:

Wenn es dir ein Herzenswunsch ist,

  • (wieder) mehr Lebensqualität und weniger Stress im Alltag zu erleben
  • dich mit deiner Angst «nicht zu genügen» auseinander zu setzen und sie zu transformieren
  • zu lernen liebevoller und achtsamer mit dir selbst umzugehen
dann lass dich überzeugen:

PSYCH-K macht es möglich!

Deine inneren Überzeugungen bestimmen, wie du dein Leben empfindest! Dein Handeln wird zu 95% vom Unterbewussten gelenkt und ist nur zu 5% mit deinem bewussten Denken beeinflussbar! Deine Brille, mit der du deine Realität betrachtest, bestimmt deine Realität!

Mit PSYCH-K können selbstbegrenzende Überzeugungen im Unterbewusstsein schnell, leicht und nachhaltig in stark machende Überzeugungen transformiert werden. Es geht nicht nur darum, Blockaden zu lösen, sondern die Frage zu stellen: „Was will ich stattdessen?“

Diese Frage – und PSYCH-K® unterstützen uns darin, das Leben, nach dem wir uns sehnen, zu kreieren.

Dadurch wird die Software deines Geistes umgeschrieben und entsprechend verändert sich deine Wahrnehmung und dein Verhalten auf beeindruckende Art und Weise. Du bist der Schöpfer deiner Realität! Die Lösung liegt in dir!

Altlasten
Wirf deine alten Lasten und Laster weg, ...
Kraft
... gewinne an Kraft und Stärke
Friede
... und finde deinen inneren Frieden!

«Was hinter dir liegt und was vor dir liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in dir liegt!»
Ralph Emerson



Bruce Lipton
«PSYCH-K® ist ein Set von Grundsätzen und Prozessen, um unterbewusste Überzeugungen zu verändern, die den Ausdruck deines Potentials als spirituelles Wesen, welches eine menschliche Erfahrung macht, behindern.»

Rob Williams, Urheber von PSYCH-K®
www.psych-k.com
Psych-K


Eine der möglichen Balancen bei PSYCH-K®. Dabei wirst du erfahren, wie eine Situation, die dich sehr belastet zwar im Aussen nicht verschwindet, jedoch in dir ihre negative emotionale Kraft über dich verliert. So gelingt es dir in kürzester Zeit zu dieser belastenden Situation eine innere Distanz aufzubauen, so dass sie dich nicht mehr blockiert und du gelassener damit umgehen kannst.


Das HeartMath® Therapieprogramm stützt sich auf das Wissen über das Autonome Nervensystem (ANS), das mit den Nervenästen Sympathikus und Parasympathikus nicht nur alle Vitalfunktionen sondern auch die Energiebereitstellung reguliert. Andauernder Stress und negative Emotionen führen zu Regulationsstörungen im ANS. Durch ständiges Auf-dem-Gaspedal-Stehen wird die Aktivität des Parasympathikus gedrosselt. Ein ausgeglichen aktivierter Parasympathikus ist jedoch sowohl für die Regeneration als auch für Heilungsprozesse dringend notwendig. Dieser gedrosselte Zustand führt als Folge zu weitreichenden unerwünschten Konsequenzen für die Gesundheit.

Die von HeartMath entwickelte emWave-Technologie ermöglicht es, die Herzratenvariabilität (HRV) und damit die Regulationsfähigkeit des ANS zu messen und zu analysieren. Einfach, schnell und nicht-invasiv. Das Ergebnis ist nach nur 5 Minuten bereits sichtbar.

Die Regulationsfähigkeit des ANS ist ganz eng mit der HRV verknüpft. Entsprechend erweist sich ein gezieltes HRV-Training als eine mögliche Herangehensweise, um die Regulationsfähigkeit des ANS nachhaltig zu verbessern. Dies mit einfachen, schnell zu erlernenden und überall anzuwendenden Atem-, Fokussierungs- und Visualisierungsübungen.

Die HeartMath-Methode fördert auch nachhaltig die Fähigkeit zur Selbstregulation und damit die persönliche Resilienz.

Tragen Sie aktiv zur eigenen Gesundheit bei, und vereinbaren Sie einen Termin für eine Messung! Effektiv, nachweislich und wissenschaftlich fundiert!

Mehr Informationen unter: www.heartmathdeutschland.de


Wenn es dir ein Herzenswunsch ist,

  • dich (noch) besser kennen zu lernen
  • deine Ziele (einfacher) zu erreichen
  • dein Potential zu entdecken und wirklich zu leben
dann zögere nicht länger.

Im Coaching steht deine einzigartige Persönlichkeit im Mittelpunkt. Durch Reflexion eigener Denk- und Verhaltensmuster wird dein Entwicklungsprozess auf verschiedenen Ebenen in Gang gesetzt bzw. beschleunigt. Die Lösung liegt in dir selbst!


Wenn es dir ein Herzenswunsch ist,

  • deine Kinder (besser) zu verstehen und von ihnen zu lernen
  • deine Kommunikation und Beziehung zu deinen Kindern zu stärken
  • im Erziehungsalltag gelassener zu reagieren
  • und aus schwierigen Situationen gestärkt hervorzugehen
dann rede über deine Probleme, Sorgen und Ängste. Du wirst erkennen, dass du nicht allein bist.

In einer Beratung beleuchten wir deine individuellen Schwierigkeiten im täglichen Umgang mit deinen Kindern und suchen gemeinsam nach Lösungen, wobei du die Expertin für deine Kinder bist! Diese Auseinandersetzung hilft dir deine Gedanken zu ordnen, dich und deinen Alltag aus einer neuen Perspektive wahrzunehmen und deine eigene Rolle als Elternteil besser zu verstehen. So gelingt es dir, die Botschaft hinter dem anspruchsvollen Verhalten deiner Kinder zu entschlüsseln und dem Kind konstruktiv zu begegnen.

Unser Ziel: Aus Erziehung wird Beziehung!

Mein Credo in der Erziehung


Pranic Healing ist eine sanfte und gleichzeitig äusserst effiziente berührungsfreie Energieheilmethode. Der Gründer dieser Methode ist Master Choa Kok Sui.
Prana (auch als Chi oder Lebenskraft bekannt) wird eingesetzt, um den Energiefluss im Körper zu harmonisieren. Mit Pranic Healing arbeite ich im unsichtbaren Energiefeld (Aura) und den Energiezentren (Chakras), während du es dir ganz entspannt auf einer Liege bequem machst.

Pranic Healing Techniken können nicht nur eingesetzt werden, um den Selbstheilungsprozess zu beschleunigen und Krankheit zu lindern, sondern auch um Räume, Beziehungen, berufliche und private Projekte, etc. zu harmonisieren.

Pranic Healing ist für gesunde, neugierige und suchende Menschen eine grosse Bereicherung.

Weitere Informationen findest du auf der Homepage des Instituts Pranic Healing Schweiz: www.pranichealing.ch


Wie viel emotionalen Ballast trägst du tagtäglich mit dir herum ohne dir dessen bewusst zu sein? Alte Emotionen aus der Vergangenheit können sich in deinem Körper in einer Art Energieball festsetzen und dich so energetisch blockieren und/oder körperliche Schmerzen verursachen.

Mit dieser Methode werden mithilfe des kinesiologischen Muskeltests die eingeschlossenen Gefühle identifiziert und anschliessend mit einem Magneten herausgelöst. Eine einfache Methode mit einer unglaublichen Wirkung!

Nelson Bradley, ein ganzheitlicher, chiropraktisch tätiger Arzt hat den Emotionscode entwickelt. Er ist Spezialist auf dem sich entwickelnden Feld der bioenergetischen Medizin und der energetischen Psychologie.

Für mehr Details zum Emotionscode empfehle ich dir sein Buch:
Bradley B. Nelson: Der EmotionsCode. So werden Sie krank machende Emotionen los. Kirchzarten bei Freiburg: VAK-Verlags GmbH. 7. Auflage 2017.

Körper-Geist-Seele ausrichten und im Einklang miteinander ins Fliessen bringen

Es ist heute wissenschaftlich erwiesen, dass wir Menschen Energiewesen sind. Früher erlebte und aktuelle schwierige Erfahrungen können zu Blockaden im Energiefluss auf den drei Ebenen führen und so die Kommunikation zwischen den Ebenen beeinträchtigen. So wird die Einheit Körper-Geist-Seele aus dem Gleichgewicht gebracht und/oder gestört.

Das energetische Auflösen solcher Blockaden, auf allen drei Ebenen einzeln, ermöglicht es, dass die Einheit Körper-Geist-Seele wieder ins Gleichgewicht und in Einklang miteinander gebracht wird, so dass Kommunikation untereinander und der Energiefluss wieder sichergestellt sind.

Das Auflösen allfälliger Blockaden, die Ausrichtung und Verbindung der drei Ebenen Körper-Geist-Seele miteinander, bewirkt eine Harmonisierung und steigert unser Wohlbefinden in grossem Ausmass.

Körperliche Aufrichtung und stärkeres Ausrichten an das universelle (göttliche) Bewusstsein

Diese energetische Auf- und Ausrichtung des Körpers aufs universelle Bewusstsein lässt dich deine (verschüttete) Verbindung wieder spüren und bringt deinen Körper wieder in Einklang mit dem Göttlichen. Entsprechend können göttliche Impulse wieder klarer wahrgenommen, manifestiert und umgesetzt werden.

Die auftretenden Gefühle durch eine körperliche Aufrichtung sind unterschiedlich und individuell. Viele Personen berichten von Gefühlen innerer Stärke; einem tiefen Vertrauen, dass sie alle Herausforderungen meistern können und einer Akzeptanz von dem was ist. Die Liebe sich selbst gegenüber wird stärker durch die Überzeugung, dass ich richtig bin, so wie ich bin!
Die körperliche Aufrichtung bewirkt ein Ruhen in sich selbst, ein Gefühl von Auf- und Ausrichten sowie nach vorwärts Richten.

Auch wenn du gar nichts spüren solltest stellt sich eine Veränderung ein. Diese kann sich auch in Verhaltensänderungen spiegeln.


Die körperliche Aufrichtung ist eine nachhaltige Veränderung, die sich bei allen Menschen nach einer bis maximal drei Durchführungen einstellt.
Einmalige Investition: CHF 200.--